Simon Bongers

Geldern

E-Government (B.Sc)

Statement 2009

Ich studiere an der Hochschule Rhein-Waal in Kamp-Lintfort, weil…

...es zum einen sehr lokal ist und mir zum anderen die Möglichkeit bietet, an etwas neuem teilzuhaben.

Steckbrief 2019 - Alumnus

Bachelor Graduationsjahr

Derzeitiges Unternehmen

[m]SCIENCE – a GroupM Company

Arbeitsort

Düsseldorf

Aktuelle Position

Data Analyst Business Intelligence

Business Intelligence Consultant

Statements 2019

Das Beste an meiner Studienzeit an der Hochschule Rhein-Waal war…

…das familiäre Miteinander

Welche Kompetenzen/Erfahrungen haben Sie aus Ihrer Studienzeit mitgenommen, von denen Sie heute im Berufsalltag profitieren?

Da ich beruflich in die Datenanalyse und Datenbankentwicklung gegangen bin, würde ich annehmen, dass ich durch die Studienfächer der Datenbankentwicklung etc. viel mitgenommen habe.

Sonstige Bemerkungen zur Hochschule?

Rückblickend würde ich mir wünschen, die Zeit an der Hochschule bewusster durchlebt zu haben. Ich habe dort viele tolle Menschen kennen gelernt und konnte mich sowohl fachlich als auch persönlich entwickeln.

Wo sehen Sie sich in 10 Jahren?

In den letzten 10 Jahren ist so viel passiert, dass man das unmöglich sagen kann. Ich hoffe aber darauf, dass sie sich genauso positiv entwickeln wie die vergangenen 10.