Fakultät Kommunikation und Umwelt

Text: Welcome to HSRW

Kinderuni mit Yvonne Willicks

Die Kinder-Uni der Hochschule Rhein-Waal für 8- bis 12-Jährige geht in die nächste Runde! Die Kinder schauen nicht nur zu, sondern werden aktiv beteiligt. Und vielleicht lernen die erwachsenen Begleiterinnen und Begleiter der Kinder auch noch etwas dabei. Zu Gast ist am Mittwoch, 23. Oktober 2024 ist wohl Deutschlands bekannteste Hauswirtschaftsmeisterin - Yvonne Willicks.

Einladung zum 9. E-Government-Hochschultag

Es erwarten Sie spannende Vorträge und Diskussionen von und mit Experten aus Wirtschaft und Verwaltung zum Thema „Transformation durch KI: Wie intelligent darf öffentliche Verwaltung sein?“. Erhalten Sie Einblicke in die Entwicklung und Anwendung von KI und den möglichen Herausforderungen und Lösungsansätzen in der öffentlichen Verwaltung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Tagung zum Thema Disruptive Digitalisierung

Kryptowährungen, künstliche Intelligenz (KI) und intelligente Technologien haben die Arbeits- und Lebenswelt grundlegend verändert. Neue Geldanlagemöglichkeiten in Kryptowährungen versprechen hohe Renditen, aber auch hohe Risiken. KI und smarte Geräte nehmen uns Arbeit ab - sie helfen uns, aber sie können uns auch hilflos und überflüssig machen. Die Digitalisierung zeigt ihr disruptives Potenzial. Wie gehen wir damit um, wie können wir die neuen Technologien sinnvoll nutzen? Diese und andere Fragen behandeln wir im Rahmen dieser Tagung.

Design and Interaction, M.A. – Infoveranstaltung für Studieninteressent*innen

Studiengangsleiter Prof. Dr.-Ing. Ido Iurgel freut sich auf Ihre Fragen zu Studieninhalten und Zulassungsverfahren in seinen offenen online Sprechstunden am 20.11.2024 und 18.12.2024. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Visionen auf den Weg bringen: Hochschule Rhein-Waal und St. Bernhard-Hospital starten gemeinsame Projekte

Die Fakultät Kommunikation und Umwelt der Hochschule Rhein-Waal und das St. Bernhard-Hospital in Kamp-Lintfort haben eine engere Zusammenarbeit vereinbart, um Forschung und Klinikpraxis zu verknüpfen. Die Kooperation ist Teil des Projekts „Zentrum für Assistive Technologien“, das vom Land NRW gefördert wird, und eröffnet neue Möglichkeiten, lokale Ressourcen für innovative Projekte zu nutzen.

ÖFFNUNGSZEITEN DEKANAT

ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENGANGSSEKRETARIAT

Montag, Dienstag, Donnerstag
Freitag geschlossen

Die Bedeutung von Wertschätzung in Unternehmen

Veranstaltung der Reihe 'FKU-Science Café'
Campus Kamp-Lintfort

Wer kriegt das Land?

Bauboom versus Landwirtschaft und Naturschutz?
Campus Kleve

EXAMS