Familienservice

Willkommen auf der Homepage des Familienservices der Hochschule Rhein-Waal!

Die familienfreundlichen Maß­nahmen der Hochschule Rhein-Waal sollen Stu­die­ren­de und Be­schäf­tigte in ihrer Ver­ant­wor­tung für Kinder und hilfebedürftige Familienangehörige unterstützen und ihnen bei der Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie helfen.

Bitte vereinbaren Sie bei Bedarf einen Sprechstundentermin unter familienservice@hochschule-rhein-waal.de

Unsere aktuellen Angebote finden Sie hier:

Eltern-Kind-Zimmer

Die beiden Eltern-Kind-Zimmer in Kleve und Kamp-Lintfort stehen allen Hochschulangehörigen zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung.

Mobile Spielekisten

Um die Hochschule Rhein-Waal zu einem noch familienfreundlicheren Studien- und Arbeitsort zu machen, stellt die Gleichstellung für Studierende und Beschäftigte mit Elternpflichten, mobile Spielekisten zur Verfügung.

Pflege von Familienangehörigen

So erreichen Sie den Service von benefit@work:

Service-Portal: benefit-at-work.de

Beratung: 0331 231 879 40  /  info@benefit-at-work.de

PME Familienservice

Das Unternehmen PME Familienservice bietet ein umfassendes und professionelles Informations-, Beratungs- und Vermittlungsangebot zum Thema Kinderbetreuung an.

Eltern-Café

Das Eltern-Café für studierende Eltern (und werdende studierende Eltern) sowie Beschäftigte der Hochschule mit Kind(ern), bietet die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen, mit teilnehmenden Beratungsstellen in ein Gespräch zu kommen und sich anhand von Informationsmaterial zum Thema Studieren mit Kind zu informieren.

Moodlekurs "Familienservice / Studieren mit Kind"

Im Moodlekurs "Familienservice / Studieren mit Kind" finden Sie alle aktuellen Informationen und Angebote des Familienservices der Hochschule Rhein-Waal. Alle Mitarbeitenden und Studierenden mit Kind oder mit zu pflegenden Angehörigen sind herzlich Willkommen!

Den Kurs finden Sie hier: