Studienangebot

Beeindruckend einzigartig präsentiert sich die Fakultät Kommunikation und Umwelt am Campus Kamp-Lintfort. Das Studienangebot reicht von Design über Psychologie, Medieninformatik, Verwaltungsinformatik, Umweltwissenschaften, Logistik und Wirtschaftswissenschaften bis hin zu Usability Engineering und Design. „Diese Disziplinvielfalt entstand während der Antragstellung für unseren Hochschulstandort. Wir haben uns bemüht, das Studienangebot den Bedarfen und Wünschen der Region anzupassen. Das Ergebnis ist eine Fakultät, die sehr breit aufgestellt ist und mehrere Fächer und Disziplinen beheimatet. Interdisziplinarität wird bei uns nicht nur in fächerübergreifenden Projekten gelebt. Zusammen mit der Internationalität der Studierenden macht es die Fakultät zu etwas ganz Besonderem in der deutschen Hochschullandschaft“, erklärt Dekan Prof. Dr. Klaus Hegemann.