• Faculty of
    Society and Economics
  • Faculty of
    Technology and Bionics
  • Faculty of
    Life Sciences
  • Faculty of
    Communication and Environment

Aktuelles

05/24/2017

Rückblick: Tag der offenen Tür


Der Tag der offenen Tür an der Hochschule Rhein-Waal in Kamp-Lintfort und Kleve war ein Erfolg. Viele Besucherinnen und Besucher haben an den Veranstaltungen und Mitmach-Aktionen teilgenommen. Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und das große Interesse und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

05/24/2017

Studierende treffen Wirtschaft


Mehr als 20 Unternehmen präsentierten sich im Rahmen der Veranstaltung „Studierende treffen Wirtschaft“ erneut in den Fluren des Hörsaalgebäudes der Hochschule Rhein-Waal, um die Studierenden der Hochschule kennenzulernen und das Unternehmen vorzustellen.

05/22/2017

Wellen bringen Schwung ins Leben

Am 31. Mai 2017 geht die Kinder-Uni an der Hochschule Rhein-Waal in die nächste Runde. Marc Kohlen, wissenschaftlicher Mitarbeiter im 3D-Kompetenzzentrum der Hochschule Rhein-Waal, beschäftigt sich in der Vorlesung kindgerecht mit den Wellen jeglicher Art.

Pages

Upcoming Events

05/31/17   3:00 pm

Designschutz und Verletzungen des Designschutzes

Was kann geschützt werden? Was passiert wenn ich den Designschutz Dritter verletze?

Campus Kamp-Lintfort
05/31/17   5:15 pm

Kinderuni: „Wellen bringen Schwung ins Leben“

Campus Kamp-Lintfort

Wir sind umringt von Wellen. Manche sieht man, andere nicht. Seit es die Menschheit gibt, werden Wellen ge- und benutzt. Meistens unbewusst. Weil sie halt unsichtbar sind. Wir werden versuchen, diese Wellen sichtbar zu  machen, und zeigen, wie sie uns nutzen. Am Ende der Vorlesung werden wir feststellen: Ohne Wellen läuft nichts.

05/31/17   6:00 pm

Forum Internationale Politik: Entwicklungshilfe als Waffe?

Extern

Entwicklungspolitik wird zunehmend unter Sicherheitsaspekten betrachtet, von Staaten wie den USA, Großbritannien und auch der Bundesrepublik. Welche Ziele können mit staatlicher Entwicklungshilfe dann realistisch erreicht werden? Kann und darf Entwicklungspolitik als Waffe zur Abwehr von Sicherheitsbedrohungen, Migrantenströmen oder Terrorismus gebraucht werden?

06/07/17   12:00 pm

RESEARCH SEMINAR: From Reinforcement Learning in Carpooling Auctions to Algebras on Actiontypes

Campus Kleve

Wed. 07. June 2017 I 12:00 - 13:00 pm | Room 13 01 012 I English
From Reinforcement Learning in Carpooling Auctions to Algebras on Actiontypes
Deniz Kayar, Scientific Staff Computer Science and Software Development
Prof. Dr. Thomas Pitz, Professor for Economics with focus on Game Theory

06/14/17   6:00 pm

Forum Internationale Politik: Religionen als Konfliktursache oder Integrationshelfer?

Extern

Religionen werden oft als Ursachen für die Konflikte in den Krisenherden im Nahen Osten sowie für Integrationsprobleme hierzulande angesehen. Die empirische Wirklichkeit zeigt ein anderes Bild. Die großen Religionen können sowohl konfliktverschärfend als auch integrierend wirken. Unter welchen Bedingungen tragen sie eher zu Integration und friedlicher Konfliktbearbeitung bei?  Welche Rolle spielen in diesem Prozess die Frauen in den Religionsgemeinschaften?

Pages