Das Zentrum für Forschung, Innovation und Transfer der Hochschule Rhein-Waal

Bietet vielfältige Angebote für Forschende, für Unternehmen und die Öffentlichkeit!

Forschung, Wissens-und Technologietransfer sind für uns keine Einbahnstraßen: Sie haben Forschungs- oder Innovationsbedarfe? Sie interessieren sich für die Expertise unserer Wissenschaftler*innen? Sie interessieren sich für unsere Studierenden als Ihre Fachkräfte von morgen? Als interdisziplinäre, nationale und internationale Hochschule für angewandte Wissenschaften wollen wir den Wissens- und Technologietransfer intern und extern aktiv begleiten und vorantreiben. Gerne beraten wir Sie zu Förderprogrammen, zu Promotionen an der HSRW, zu Auftragsforschung, zu Patentanmeldungen, zu Gründungsvorhaben, zu unseren Leistungen für Unternehmen und generell zu den unterschiedlichsten Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit der Hochschule. Wir vermitteln zwischen den Akteuren aus Wirtschaft, Politik und Verbänden. Sprechen Sie uns an!