StartGlocal – Unterstützung auf Ihrem unternehmerischen Weg

Start-up und Unternehmensgründungen StartGlocal

StartGlocal ist ein Projekt des Zentrums für Forschung, Innovation und Transfer, das Unternehmertum an der Hochschule Rhein-Waal unterstützt und in der Förderlinie EXIST-Potentiale des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) für den Zeitraum (1. April 2020 – 31. Dezember 2024) gefördert wird.

Unser Ziel ist es, eine lebendige und aktive Gründungskultur an der Hochschule Rhein-Waal zu etablieren und deren Vorteile mit der Region Niederrhein zu teilen.

Wir wollen Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Rhein-Waal für Unternehmertum motivieren und Unterstützung im unternehmerischen Prozess bieten. Wir setzen uns dafür ein, das Innovations- und Start-up-Mindset in die Region Niederrhein zu bringen.

Sie studieren oder arbeiten an der Hochschule Rhein-Waal?

StartGlocal bietet Ihnen zahlreiche Formen der Unterstützung:

• Coaching
  • Curriculare Aktivitäten
  • Workshops zur Förderung unternehmerischen Know-hows
  • Veranstaltungen mit Vernetzungsmöglichkeiten
  • Prototyping
  • Infrastruktur zur Weiterentwicklung Ihrer Business-Ideen
  • Unternehmerisches Wissen
  • Förderprogramme
  • Matchmaking

Sie studieren oder arbeiten nicht an der Hochschule Rhein-Waal – haben aber Interesse an unserem Projekt?

StartGlocal bietet Ihnen verschiedene Einstiegsmöglichkeiten:

• Werden Sie Mentor*in für unsere gründungsinteressierte Studierende
  • Teilen Sie Ihr Expertenwissen bei gründungsbezogenen Workshops und Veranstaltungen
  • Stellen Sie Ihr Unternehmen als Best Practice Beispiel vor
  • Profitieren Sie vom Austausch mit Studierenden

Gestalten Sie regionale Gründungskultur mit uns!

Für weitere Informationen steht Ihnen das StartGlocal Team am Zentrum für Forschung, Innovation und Transfer zur Verfügung:

startglocal@hochschule-rhein-waal.de
www.startglocal.de