Technologie und Bionik

Aktuelles

06.05.2021

Maibaum auf dem Campus in Kleve errichtet

Einer der alten Frühlingsriten des Niederrheins ist das Aufrichten des Maibaums. Der Pfahl wird zur Feier des kommenden Sommers und der Erneuerung des biologischen Lebens angehoben. Ein solcher Baum hat aber auch in anderen Kulturen Tradition. Um die vielfältige Bedeutung eines solchen Baums zu feiern und mit der Vielfalt der Hochschule zu verbinden, wurde jetzt ein Maibaum auf dem Klever Campus errichtet. Weiterlesen

20.04.2021

Gründerstipendium NRW für Intelligent Robotic Services

Giridhar Vitta Bukka, Absolvent des Studiengangs Mechanical Engineering an der Fakultät, bekommt das Gründerstipendium NRW für seine innovative StartUp Idee aus dem Bereich Intelligent Robotic Services. Er entwickelt neuartige Funktionen zur schnellen und regelmäßigen Wartung der Rotorblätter von Windrädern durch autonome Sichtprüfungen und Leitfähigkeitstests.

Mehr.

 

25.03.2021

Einblicke ins Studium in den Osterferien

Wie studiert es sich an der Hochschule Rhein-Waal? In den Osterferien kannst Du einen Einblick bekommen:  vom 29. März 2021 bis 09. April 2021 laden wir Dich zu unserem neuen, digitalen Veranstaltungsformat GET A TASTE OF STUDYING teil! Mehr

Veranstaltungen

23.06.21   13:00 Uhr

3. Ethik-Tag der HSRW

In Vorträgen, Workshops, Panel-Diskussion und Rahmenprogramm nehmen Referent*Innen zu Fragestellungen der wirtschaftlichen Gesamtentwicklung, Umwelt & Boden, Fairness im Handel, internationaler Zusammenarbeit und Jugend, Menschenbild in der neo-liberalen Gesellschaft, bürgerschaftlichem Engagement oder Überfischung Stellung.

Der Ethik-Tag steht allen Interessierten offen und ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl für die Workshops ist begrenzt.