Hochschule Rhein-Waal

Tropenhaus Kleve öffnet am 10. April 2022

Campus Kleve
Tropenhaus Kleve

‚Schuhe aus und alle Sinne an‘ heißt es am Sonntag, 10. April 2022 im Tropenhaus Kleve. Auf einem Barfuß- und Duftlehrpfad auf dem Außengelände des Tropenhauses können Besucher*innen jeden Alters 15 verschiedene Bodenbeschaffenheiten unter ihren Füßen erspüren, beispielsweise Schiefer, Quarzkies oder Pinienrinde. Gleichzeitig können auf dem Pfad die verschiedensten Pflanzendüfte wahrgenommen werden.

Zusammen mit der Stadtbücherei Emmerich stellt das Team des Tropenhauses zudem das Kooperationsprojekt Saatgutbibliothek vor. Der Fokus liegt hier auf dem Anbau, der Vermehrung und natürlich auch Verköstigung von alten, samenfesten Nutzpflanzen.

Details zur Veranstaltung

Datum: Sonntag, 10. April 2022

Uhrzeit: 11:00 - 16:00 Uhr

Ort: Gebäude 14, Tropenhaus, Hochschule Rhein-Waal, Campus Kleve