GET A TASTE OF STUDYING

Get a Taste Event HSRW

Lust auf einen Vorgeschmack auf das Studium an der Hochschule Rhein-Waal? Vom 8.  bis 19. April 2024 haben Studieninteressierte die Gelegenheit am Veranstaltungsformat GET A TASTE OF STUDYING teilzunehmen.

In Vorlesungen, Experimenten und Präsentationen geben die Studiengänge der Hochschule Rhein-Waal einen realistischen Einblick ins Studium. Die zentrale Studienberatung bietet den Studieninteressierten ebenfalls Angebote, die über das Studieren an der Hochschule Rhein-Waal Aufschluss geben.

Interessierte Schüler*innen können sich in der Regel für den Besuch der Hochschule vom Unterricht freistellen lassen. Eine Teilnahmebestätigung könnt ihr euch nach Ende der Veranstaltung beim ZSB-Infopoint (Ort folgt) abholen.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme bei GET A TASTE OF STUDYING!

Interessiert?

Unverbindlich anmelden und weitere Infos erhalten.

ZUR ANMELDUNG

Zum Programm der ZSB:

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) ist die erste Anlaufstelle an der Hochschule für Studienorientierung. Wir beraten und informieren Studieninteressierte, Studierende, Eltern und Lehrkräfte zu allen Fragen rund um das Studium unterstützen dabei, sich für das passende Studium zu entscheiden und den Studienablauf zu organisieren. Für GET A TASTE OF STUDYING bietet die ZSB Touren über die Campus in Kleve und Kamp-Lintfort oder gemeinsame Mittagessen für einen ersten Einblick in das Studierendenleben an der Hochschule Rhein-Waal.

Campus Kleve und Campus Kamp-Lintfort

Neuigkeiten zum täglichen Info-Point der ZSB (folgen bald)

Zum Programm der Fakultäten:

Technologie und Bionik

PROGRAMM: KLEVE (folgt 2024)

Life Sciences

PROGRAMM: KLEVE (folgt 2024)

Gesellschaft und Ökonomie

PROGRAMM: KLEVE

Kommunikation und Umwelt

PROGRAMM: KAMP-LINTFORT (folgt 2024)

LAGEPLAN: CAMPUS KLEVE