Hochschule Rhein-Waal

Dahlientag

Im Tropenhaus Kleve

Campus Kleve
Tropisches Gewächshaus (Gebäude 14)

Jedes Jahr widmet sich das Tropische Gewächshaus mit seinen Lehr- und Schaugärten einer besonderen Kulturpflanze. Diesmal geht es um die Dahlie mit ihrer vielfältigen Farbenpracht und reichen Geschichte.

Das Tropenhaus lädt Sie herzlich dazu ein die Dahlie am 30. September 2021 besser kennenzulernen. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr im Tropisches Gewächshaus (Gebäude 14) der Hochschule. Dort ist neben einer Vorstellung des Tropenhauses auch der Autor und Dahlienexperte Dr. Berend Meyer zu Gast, der die Veranstaltung mit vielen Einblicken und interessanten Fakten zur Dahlie begleiten wird. Im Anschluss können in einem Rundgang auf dem Gelände des Tropenhauses die über 25 Dahliensorten im Schaugarten bestaunt werden. Dazu gibt es hilfreiche Praxistipps zur Pflege der Dahlien im eigenen Garten.

Die Teilnahme ist kostenlos, aber es wird um eine unverbindliche Anmeldung gebeten, da die Teilnahmezahl aufgrund der aktuellen Situation begrenzt ist. Es genügt eine kurze Nachricht an unsere Koordinatorin Sandra Neumann (sandra.neumann@hochschule-rhein-waal.de ; Tel.: +49 28 21 / 806 73 9741). Auch für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Frau Neumann gerne zur Verfügung.

Aufgrund der aktuellen Situation, kann es kurzfristig zu Änderungen kommen, über die aber rechtzeitig auf der Homepage der Hochschule informiert wird. Es gelten die Regelungen der aktuellen Coronaschutzverordnung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Details zur Veranstaltung:

Datum: Donnerstag, 30. September 2021

Uhrzeit: 18:00 - ca. 20:00 Uhr

Ort: Tropisches Gewächshaus (Gebäude 14)