Einrichtungen

an der Hochschule Rhein-Waal

Zentrum für Qualitätsverbesserung in Studium & Lehre

Das Zentrum für Qualitätsverbesserung in Studium und Lehre (ZfQ) ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung, welche Elemente des Qualitätsmanagements von Studium und Lehre mit der Kompetenzentwicklung von Studierenden und Lehrenden verzahnt.

zdi-Zentrum Kamp-Lintfort

Das zdi-Zentrum Kamp-Lintfort bietet regelmäßig Workshops zu Themengebieten wie beispielsweise Wasser, Luft, Sprudelgas oder Mathematik an.

Das Zentrum für Forschung, Innovation und Transfer der Hochschule Rhein-Waal

Das Zentrum für Forschung, Innovation und Transfer der Hochschule Rhein-Waal bietet Informationen und Unterstützung zu allen Aspekten der Forschungsförderung und des Wissens- und Technologietransfers.

Zentrum für Internationalisierung und Sprachen

Erfahren Sie mehr über die internationalen Kooperationen der Hochschule Rhein-Waal und die Möglichkeiten für ein Auslandssemester.

Hochschulsport

Wenn beim Studium die Köpfe rauchen, ist ein Ausgleich ideal: Die Hochschule Rhein-Waal bietet deshalb für Studierende in Kleve und in Kamp-Lintfort ein breites Sportangebot an.

zdi-Zentrum Kleve cleverMINT

zdi ist die große Gemeinschaftsoffensive zur Förderung des naturwissenschaftlich-technischen Nachwuchses in NRW.

Netzwerk Kinder forschen! Kreis Kleve an der Hochschule Rhein-Waal - MINT-Bildung für nachhaltige Entwicklung

Das Netzwerk Kinder forschen! Kreis Kleve an der Hochschule Rhein-Waal (ehemals: Haus der kleinen Forscher*innen) engagiert sich für frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) in Verbindung mit Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) – mit dem Ziel, Mädchen und Jungen stark für die Zukunft zu machen und zu nachhaltigem Handeln zu befähigen

Hochschulmusik

Gestalten Sie die Hochschulmusik aktiv mit und probieren Sie musikalisch etwas Neues aus!

IT-Dienste

Die Hochschule Rhein-Waal bietet ihren Angehörigen unterschiedliche IT-Dienste an.