an der Hochschule Rhein-Waal

Studieren können Sie an der Hochschule Rhein-Waal natur-, wirtschafts- und ingenieurwissenschaftliche Fachgebiete sowie die Gesellschafts- und Gesundheitswissenschaften – die Hochschule Rhein-Waal bietet 25 Bachelor- und elf Masterstudiengänge an. Damit Sie nach dem Studium nicht im „wissenschaftlichen Elfenbeinturm" sitzen, kombinieren wir die wissenschaftlichen Studieninhalte mit viel Praxiswissen und alltagsnahen Anwendungen – und bereiten Sie somit gut auf den späteren Berufsalltag vor.

Die Fakultät Kommunikation und Umwelt ist am Campus Kamp-Lintfort vertreten. Die Fakultäten Technologie und Bionik, Life Sciences sowie Gesellschaft und Ökonomie befinden sich am Standort Kleve. Für einen Überblick aller Bachelor- und Masterstudiengänge klicken Sie hier.

Studieninteressierte

Welche Studiengänge gibt es? Wie bewerben Sie sich? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden und wie entscheiden Sie sich für das passende Studium?

Gasthörerschaft

Im Rahmen der Gasthörerschaft besteht die Möglichkeit, an Lehrveranstaltungen der Hochschule Rhein-Waal teilzunehmen.

Studierende

Viel Neues erwartet Studierende am Beginn ihres Studiums. Nützliche Informationen und Links zur Orientierung und Hilfe haben wir für Sie zusammengetragen.