Alumni-Netzwerk Hochschule Rhein-Waal

„Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“  Wilhelm von Humboldt (1827)

Auch nach Ihrer aktiven Studienzeit möchte die Hochschule Rhein-Waal gerne mit Ihnen in Kontakt bleiben.

Wir laden Sie ein, Teil der wachsenden Gemeinschaft unserer Ehemaligen zu werden und sich über Ihr Studium hinaus mit Ihren Kommiliton*innen und den Professor*innen der Hochschule zu vernetzen.

Das Alumni-Netzwerk bietet Ihnen folgende Möglichkeiten und Vorteile:

• Sie erhalten aktuelle Informationen über Entwicklungen in Ihrem Fachbereich und an der Hochschule
  • Sie profitieren von Serviceangeboten
  • Sie erhalten Einladungen zu verschiedenen Veranstaltungen und Online-Seminaren
  • Sie können den kontinuierlichen Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis nutzen

Die Mitgliedschaft im Alumni-Netzwerk ist kostenfrei.

Anmeldung

Bleiben Sie mit uns in Verbindung und melden Sie sich im Alumni-Netzwerk an: Formular zur Anmeldung zum Alumni-Netzwerk

Zentrum für Forschung, Innovation und Transfer

Koordinatorin Alumni

Lisa Waberg

alumni@hochschule-rhein-waal.de

Definition Alumni

Was bedeutet "Alumni" überhaupt? Das Wort Alumni kommt aus dem Lateinischen und leitet sich von "alere" ab, was ernähren oder aufziehen bedeutet. Die Hochschule Rhein-Waal verwendet Alumni als Synonym für ehemalige Studierende.