Studieninteressierte

Liebe Studieninteressierte,

erfahren Sie mehr über das Studium an der Hochschule Rhein-Waal.

Welche Studiengänge gibt es? Wie bewerben Sie sich? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden und wie entscheiden Sie sich für das passende Studium?

Bei Fragen wenden Sie sich gern an die Zentrale Studienberatung.

Studiengänge- und Modelle

Informieren Sie sich über alle Studiengänge und -modelle der Hochschule Rhein-Waal.

Coronavirus

Hier finden Studieninteressierte und Studierende der Hochschule Rhein-Waal alle wichtigen Informationen sowie aktuelle FAQs und wichtige Links.

Internationale Bewerber*innen

Eine Übersicht aller wichtiger Informationen für internationale Bewerber*innen, die einen Studienabschluss an der Hochschule Rhein-Waal erwerben möchten, finden Sie hier.

Fristen und Formulare

Termine und Fristen im Überblick, die es für Bewerber*innen und Studiengangswechsler zu beachten gilt.

Bewerbungsverfahren

Erfahren Sie mehr über das Bewerbungsverfahren für Bachelor- und Masterstudiengänge an der Hochschule Rhein-Waal.

Zulassungsvoraussetzungen

Erfahren Sie mehr über die Studiumsvoraussetzungen an der Hochschule Rhein-Waal.

Studienorientierung

Wie geht es nach der Schule weiter? Welche Studiengänge gibt es und wie bewerbe ich mich dafür? Ist mein Wunschstudiengang wirklich der richtige für mich?