Gasthörerschaft

an der Hochschule Rhein-Waal

Die Hochschule Rhein-Waal öffnet (ausgewählte) Lehrveranstaltungen im Programm der Gasthörerschaft.

In jedem regulären Semester besteht die Möglichkeit, über eine Gasthörerschaft an Lehrveranstaltungen der Hochschule Rhein-Waal teilzunehmen. Mit Beginn eines jeden Semesters werden (ausgewählte) Veranstaltungen der Fakultäten Technologie und Bionik, Gesellschaft und Ökonomie sowie Life Sciences am Klever Standort der Hochschule sowie der Fakultät Kommunikation und Umwelt in Kamp-Lintfort geöffnet.

Geflüchtete aus der Ukraine sind willkommen! Die Hochschule erlässt den Gasthörerbeitrag für registrierte Flüchtlinge, näheres entnehmen Sie dem Antragsformular.

Wenn Sie Interesse an einer Gasthörerschaft haben, füllen Sie bitten das Antragsformular aus und senden dieses handschriftlich unterzeichnet als PDF per E-Mail an die Abteilung Studierendenservice (stu@hsrw.eu).

Zum Programm der Fakultäten:

Technologie und Bionik

Life Sciences