IT-Dienste

an der Hochschule Rhein-Waal

Angehörigen der Hochschule werden folgende IT-Dienste angeboten:

Alles auf einen Blick für Studierende Wie greife ich auf die IT-Dienste der Hochschule zu? Ein Überblick.
WLAN Mobiler Zugriff auf das Internet und Ressourcen der Hochschule auf den Campus.
Email für Studierende Studierende erhalten eine @hsrw.org Emailadresse.
Leitfaden für Lehrbeauftragte Lehrbeauftragte erhalten eine @hsrw.org Emailadresse.
Email für Professorenschaft und Beschäftigte Mitglieder der Professorenschaft, des wissenschaftlichen Personals und der Personals in Technik und Verwaltung erhalten eine @hochschule-rhein-waal.de Emailadresse.
sciebo Sciebo ist ein nichtkommerzieller, kostenloser Cloud-Speicher für Forschung und Lehre.
moodle Moodle Lehr- und Lernumgebung
Webex Meeting und Teams Videoconferencing und Collaboration
HIS Noten- und Prüfungsverwaltung
think-cell Software für professionelle Microsoft Office-Anwender, die geschäftliche Präsentationen zeiteffizienter erstellen möchten
Endnote Software zur Quellenverwaltung
MATLAB für Studierende Die Software MATLAB ist ein Standardprogramm zur statistischen Datenanalyse und -visualisierung, das sowohl in der Industrie als auch in der Forschung weit verbreitet ist.

IT-Support für Studierende der Hochschule:

Support wird wie folgt angeboten:

Kontakt

Studierende und Beschäftigte der Hochschule können sich bei Fragen an den IT-Support wenden.

it-support@hochschule-rhein-waal.de

+49 2821 806 73-199