Hochschule Rhein-Waal

Exkursion mit dem NABU: Makrofotografien in der Natur

Extern
Parkplatz am ehem. Truppenübungsplatz Materborn, 47533 Kleve

Begeben Sie sich mit dem NABU auf eine faszinierende Exkursion zum Truppenübungsplatz Materborn! Am 23. Mai 2024 bieten wir ab 18 Uhr unter der Anleitung von NABU-Experten die einzigartige Gelegenheit, Insekten in ihrem natürlichen Lebensraum zu bestimmen. Nutzen Sie Handy-Apps und bringen Sie Ihre eigene Kamera mit, um atemberaubende Makrofotos festzuhalten. Für technische Fragen und Tipps stehen Ihnen Mitarbeitende der Hochschule Rhein-Waal zur Seite, um ein lehrreiches und unvergessliches Erlebnis zu garantieren.

Das ca. 100 ha umfassende Areal verfügt über artenreiche Mähwiesen, diverse Waldränder mit anschließendem Hochwald, eine Kastanienallee, Solitärbäume (Maronen), sumpfige Areale mit Erdhügeln, Flachgewässer und bewaldete sandig-kiesige Dämme. In dem Gebiet wurden bereits 420 Insektenarten und ca. 290 Pflanzenarten kartiert, darunter Stechimmen, Tagfalter, Wanzen, Zikaden, Schweb- und Raubfliegen.

Entdecken Sie die faszinierende Welt der Insekten mit uns!

Hinweis: Bei Wetterumbruch kann es zu einer Verschiebung der Aktivität kommen. Daher bitten wie Sie, Ihre Kontaktdaten (Telefonnummer/E-Mail) anzugeben, damit wir Sie in einem solchen Fall frühzeitig informieren können.

Anmeldefrist: 13.05.2024, Anmeldung hier

Die Exkursion startet um 18:00 Uhr und endet gegen 20:00 Uhr.