Hochschule Rhein-Waal

Abi - und jetzt?

Sprechstunde für Abiturient*innen

Sprechstunde in Präsenz und online

Vielleicht stehen Sie gerade kurz vor dem Abitur und denken – und jetzt?

Wie soll es nach der Schule weitergehen? Möchte ich studieren? Was gibt es überhaupt für Möglichkeiten?

Damit Sie Antworten auf diese Fragen bekommen, bieten die KAoA-Beraterinnen der Zentralen Studienberatung Anfang Juni, an zwei Tagen, Sprechstunden an.

Am 04. & 05.06.2024 haben Schulabgänger*innen die Möglichkeit, sich bezüglich der Studienwahl, der Bewerbungsfristen, Voraussetzungen und vielen weiteren Fragen rund um das Thema Studium, kostenlos beraten zu lassen. Die Beratung ist hochschulunabhängig, ergebnisoffen und klientenzentriert.

Gerne dürfen Interessierte auch ihre*n Freund*in mitbringen, um sich gemeinsam beraten zu lassen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Die Sprechstunden finden zu folgenden Zeiten in Kleve und Kamp-Lintfort statt:

Kleve und Kamp-Lintfort: Dienstag, 04.06.2024 10-12 Uhr, EG Gebäude 20 (Kleve), EG Gebäude 4 (Kamp-Lintfort)

Digital: Mittwoch, 05.06.2024 14-16 Uhr