Eltern-Kind-Zimmer

Die beiden Eltern-Kind-Zimmer in Kleve (Raum 17 EG 004) und Kamp-Lintfort (Raum 04 01 325) stehen allen Hochschulangehörigen zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung und sind mit einem Computer-Arbeitsplatz, einem Kinderbett, einem Sofa und einer Spielecke ausgestattet. Um das Eltern-Kind-Zimmer zu nutzen, muss der jeweilige Raum am gewünschten Termin gebucht werden. Der Zugang erfolgt über einen Transponder.

Möglichkeiten der Buchung und des Transponderzugangs für Beschäftigte

Beschäftigte der Hochschule können die Räume über Outlook selbst buchen. Alternativ kann der Raum über die zentrale Gleichstellung oder die dezentralen Gleichstellungsbeauftragten gebucht werden.

Beschäftigte können sich Zugangsrechte zu den Räumen auf den eigenen Transponder bei der Campusaufsicht bzw. beim Service Point buchen lassen. Alternativ besteht die Möglichkeit, einen Transponder an den unten genannten Stellen für den jeweiligen Campus am Tag des Termins auszuleihen.

Möglichkeiten der Buchung und des Transponderzugangs für Studierende

Studierende der Hochschule können über die zentrale Gleichstellungsbeauftragte, das Gleichstellungsbüro oder die dezentralen Gleichstellungsbeauftragten der jeweiligen Fakultät den Raum für sich zur Nutzung buchen lassen.

Nach der Buchung kann ein Transponder für den Raum am Tag des gebuchten Termins bei den unten genannten Stellen ausgeliehen werden.

in Kleve

- bei der Campusaufsicht (Geb. 04 EG)

- im Dekanatssekretariat Fak. Life Sciences (12 01 006)

- im Dekanatssekretariat Fak. Gesellschaft und Ökonomie (02 01 008)

und in Kamp-Lintfort

- in der Bibliothek (Geb. 01 OG)

- am Student Service Point (02 EG 505)

Nach der Nutzung muss der Transponder persönlich am Ausleihort zurückgegeben werden.

Kontakt zur Buchung über die zentrale Gleichstellung oder die dezentralen Gleichstellungsbeauftragten

Zentrale Gleichstellung:

gleichstellung@hochschule-rhein-waal.de

Fakultät Technologie & Bionik:

gleichstellung-ftb@hochschule-rhein-waal.de

Fakultät Life Sciences:

gleichstellung-fls@hochschule-rhein-waal.de

Fakultät Gesellschaft & Ökonomie:

gleichstellung-fgo@hochschule-rhein-waal.de

Fakultät Kommunikation & Umwelt:

gleichstellung-fku@hochschule-rhein-waal.de

Gäste

Gäste der Hochschule können das Eltern-Kind-Zimmer nach gesonderter Absprache mit der Gleichstellung ebenfalls nutzen.

Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen können der Nutzungsordnung (downloads) entnommen werden.

Bibliothek

In den Bibliotheken an beiden Standorten sind Einzelarbeitsräume verfügbar, die von studentischen Eltern an der Information oder via E-Mail reserviert werden können (auch spontan möglich). Ein eigener Eltern-Kind-Raum befindet sich in Kleve im 5. OG (18 05 13).

Wickelmöglichkeiten

Wickelmöglichkeiten stehen Ihnen am Campus Kleve in folgenden Räumen (Gebäude / Etage / Raum) zur Verfügung:

• 01 EG 021 (Audimax)
  • 03 EG 015 (Gendertoilette, behinderungsgerechte Toilette)
  • 16 EG 011 (Mensa)
  • 18 EG 012 (Wissensspeicher).

Und am Campus Kamp-Lintfort in

• 01 01 026 (Hörsaalzentrum)
  • 02 EG 036 (Fakultätsgebäude).