Moodlekurs "Familienservice / Studieren mit Kind"

Im Moodlekurs "Familienservice / Studieren mit Kind" finden Sie alle aktuellen Informationen und Angebote des Familienservices der Hochschule Rhein-Waal. Alle Mitarbeitenden und Studierenden mit Kind oder mit zu pflegenden Angehörigen sind herzlich Willkommen!

Den Kurs finden Sie hier:

Für die Anmeldung benötigen Sie ein Passwort. Schreiben Sie hierzu einfach eine Mail an familienservice@hochschule-rhein-waal.de.

Der Familienservice hat für die aktuelle Zeit im Moodlekurs einen Block zum Thema Coronavirus und Homeoffice mit Kind angelegt. Dort finden Sie weitere Ideen, Informationen und Tipps für den gemeinsamen Alltag mit Kind während der Ausnahmesituation. Dort finden Sie auch Informationen zum Thema Pflege von Familienangehörigen während der Covid-19-Pandemie.

Weitere Tipps, digitale Events, Ideen oder Informationen können gerne an familienservice@hochschule-rhein-waal.de geschickt werden, um sie mit anderen Eltern im Moodlekurs zu teilen. Nutzen Sie auch gerne das dortige Forum für einen Austausch untereinander!