Mobile Spielekisten

Um die Hochschule Rhein-Waal zu einem noch familienfreundlicheren Studien- und Arbeitsort zu machen, stellt die Gleichstellung für Studierende und Beschäftigte mit Elternpflichten, mobile Spielekisten zur Verfügung.

Aufgrund von Betreuungsengpässen, kann es passieren, dass Studierende oder Beschäftigte ihr Kind mit zur Hochschule bringen müssen: In der Kita gibt es einen Brückentag? Die Tagesmutter fällt ersatzlos aus? Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen treffen sich spontan, um den anstehenden Vortrag noch einmal durchzugehen?

Die mobilen Spielekisten helfen Eltern und Kind den Aufenthalt auf dem Campus kurzweilig und unterhaltsam zu gestalten. Sie beinhalten Spiel- und Beschäftigungsmaterial für Kinder vom Kleinkind- bis zum Grundschulalter wie Malbücher und Stifte, Bilder- und Lesebücher, Puzzle, Spiele oder Rätselhefte und können stunden- oder tageweise entliehen werden.

Auf dem Campus Kleve (Gebäude 17, Gleichstellung) stehen zwei mobile Spielekisten zur kostenlosen Verfügung bereit, auf dem Campus Kamp-Lintfort (02 EG 505 Student Service Point) kann eine mobile Spielekiste entliehen werden.

Weitere Informationen über die Nutzung, Ausleihe und Rückgabe erhalten Sie bei der Gleichstellung unter gleichstellungsbeauftragte@hochschule-rhein-waal.de oder gleichstellung@hochschule-rhein-waal.de.

Sie sind herzlich willkommen, der Spielekiste intaktes Spielzeug hinzuzufügen.