Besuch MEDICA Düsseldorf

Besuch der MEDICA in Düsseldorf mit Studierenden und Diskussion mit der Wissenschaftsministerin Svenja Schulze

Zielgruppen der MEDICA Messe in Düsseldorf sind Akteure im Gesundheitswesen, z.B. Ärzte, medizinisches Fachpersonal, Entscheider aus dem Klinikmanagement sowie aus dem medizinischen Fachhandel. Ihnen wird neben der Fachmesse auch ein umfangreiches Angebot an begleitenden Konferenzen sowie in die Fachmesse integrierten Foren geboten. Es werden relevante Aspekten der Health-IT, Telemedizin und der sicheren Vernetzung der Akteure im Gesundheitsbereich angeboten.

Aussteller aus Wissenschaft und Wirtschaft zeigen Entwicklungen und Produkte, darunter auch Universitäten und Fachhochschulen aus NRW, die innovative Lösungen für medizinische Probleme gefunden haben und Impulse für den Life-Science Standort NRW bringen können.