Hochschule Rhein-Waal

Virtual Open Day 2021

Die Hochschule Rhein-Waal lädt zum virtuellen Kennenlernen ein (Englisch)

Online Event

Studieninteressierte aufgepasst! Die Hochschule Rhein-Waal öffnet digital ihre Türen zum „Virtual Open Day 2021: Am 29. April von 12 bis 14 Uhr auf englischer Sprache und von 15:00 bis 17:00 Uhr in deutscher Sprache. „Uns liegt es am Herzen, auch in Zeiten der anhaltenden Corona-Krise Studieninteressierten unsere internationale Hochschule vorzustellen, nur eben digital! Wir freuen uns sehr darauf, den Teilnehmenden zu zeigen, was die Hochschule Rhein-Waal und ihre interdisziplinären Studiengänge so besonders macht“, so Julia Ilg, Leitung der Zentralen Studienberatung.

Die Wissbegierigen erwartet neben allgemeinen Informationen zur Bewerbung sowie Zulassung unter anderem eine virtuelle Campustour, eine Präsentation des Hochschulsports sowie der Hochschulmusik. Darüber hinaus teilen Studierende ihre Sicht auf die Hochschule Rhein-Waal und ihre vier Fakultäten. „Unsere Studierenden sind immer Teil unserer Veranstaltungen. Wir finden es besonders für Studieninteressierte sehr wertvoll, da somit ein realistischer Einblick in den Studierendenalltag und die vier Fakultäten gewährleistet wird“, so Ilg.

Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung – einfach am 29.April diesen Instruktionen folgen:

1. Gehen Sie auf folgenden Link.

2. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein.

3. Sitzungspasswort eingeben: Study1

4. Klicken Sie auf „Jetzt teilnehmen“.

5. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm.

verfügbare Sprachen:  Veranstaltungstyp: