Hochschule Rhein-Waal

STUDIUM GENERALE

Essenskunst: 3D-Druck in der Lebensmittelzubereitung

Online via Webex

Prof. Dr. William Megill | Professor für Bionik mit dem Schwerpunkt Sensorik und Robotik an der Hochschule Rhein-Waal

Gaia di Martino | Doktorandin an der Hochschule Rhein-Waal

Die revolutionäre Technologie der 3D-Drucker hat sich zu einem wichtigen Motor für die Kreativität in der Werkstatt entwickelt. Jetzt ist sie bereit, die Küche zu erobern. In diesem Vortrag werden Prof. Megill und seine Doktorandin Gaia di Martino die Geschichte der Lebensmitteldrucker nachzeichnen, einige Vor- und Nachteile erörtern und ihre Sicht auf die weitere Entwicklung der Technologie darlegen.

Teilnahmelink: https://hsrw.info/j8f3x

Meeting-Passwort: w3mV

Die Hochschule Rhein-Waal bietet mit dem Studium Generale regelmäßig eine Vortragsreihe, die sich an alle Bürger*innen, Studierende, Schüler*innen, Mitarbeiter*innen sowie Wissenschaftsinteressierte der Region richtet.

Sie haben Fragen oder Anregungen zum Studium Generale? Schicken Sie uns gerne eine E-Mail an innovation@hochschule-rhein-waal.de.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!