Hochschule Rhein-Waal

Rhein-Waal Mini Maker Faire

The Green Edition

Campus Kamp-Lintfort

Spannende Erfindungen, inspirierende Mitmach-Experimente, interaktive Workshops und viel Spaß mit verrückten Ideen rund um grüne Technologien, Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit, Urban Gardening und Upcycling. Die erste Rhein-Waal Mini Maker Faire bringt wissbegierige Besucherinnen und Besucher mit „Makern“ zusammen.

Von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr bietet das Ideen- und Erfinderfestival Querdenkerinnen und Querdenkern aus ganz NRW eine Plattform zum Präsentieren, Tüfteln, Basteln und Kennenlernen: Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftler, Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Vereine und Verbände aus Stadt und Region sind herzlich eingeladen.

Die erste Rhein-Waal Mini Maker Faire ist eine Initiative des Projekts NUCLEUS an der Hochschule Rhein-Waal (www.nucleus-project.eu). Das Festival soll auch allen Besucherinnen und Besuchern sowie den Akteurinnen und Akteuren im Vorfeld bereits Lust auf das „Green FabLab“ machen, mit dem sich die Hochschule Rhein-Waal auf der Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020 präsentieren wird.