Hochschule Rhein-Waal

Paprika für Kids

Campus Kleve
Tropenhaus (Gebäude 14)

Am Dienstag, 18. Oktober 2022, stellt das Tropenhausteam der Öffentlichkeit sein Jahresthema „Paprika“ vor. Kinder ab dem Vorschulalter sind eingeladen, Paprika und Chili in ihrer Vielfalt kennenzulernen. Schmutzige Hände lohnen sich, um aus Samen Pflanzen und daraus Früchte zu gewinnen. Die Kinder erleben, wie 28 verschiedene Sorten der nahrhaften Frucht von lecker süß bis ‚Vorsicht – scharf!‘ geerntet und auf den Teller gebracht werden können. Wachstum im Zeitraffer, kreative Angebote und eigene Kräuter säen, stehen darüber hinaus für die Nachwuchsgärtner*innen auf dem Programm. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Team bittet darum, einen Eierkarton und ein paar Eierschalenhälften mitzubringen.