Hochschule Rhein-Waal

MACH MIT:

MINT GIRLS‘ SUMMER SCHOOL 2022

Campus Kleve

Eine Woche lang begrüßen wir Dich von 9 bis 15 Uhr in unseren Räumlichkeiten auf dem Campus der Hochschule Rhein-Waal. Die Workshops drehen sich um Themen rund um MINT, Du lernst ein bisschen Programmieren, bekommst Einblicke in die Bionik und kannst im Labor arbeiten.

Du erlebst eine spannende Woche mit anderen MINT-interessierten Schülerinnen aus der Region und erfährst von unseren Tutorinnen, wie das Studentinnenleben an der Hochschule Rhein-Waal aussieht. Du lernst einige unserer Professor*innen und Mitarbeiter*innen kennen und  kannst Deine Fragen zum zukünftigen Studium und möglichen Berufsperspektiven stellen.

Wir freuen uns auf Dich!

SO NIMMST DU TEIL

Du bist 15 Jahre oder älter? Du interessierst Dich für Naturwissenschaften und Technik? Dann mach mit!

Die Anmeldeunterlagen findest Du hier. Anmeldeschluss ist der 21. Juli 2021.

Schick uns das Dokument einfach per E-Mail: marketing-tub@hochschule-rhein-waal.de oder per Post an: Marketing der Fakultät Technologie und Bionik, Hochschule Rhein-Waal, Marie-Curie-Straße 1, 47533 Kleve.

Den Stundenplan für die Woche findest Du in Kürze hier.