Hochschule Rhein-Waal

Gesundheitstag

Campus Kamp-Lintfort
Innenhof

Im Rahmen eines Semesterprojekts im Studiengang "Qualität, Umwelt, Sicherheit und Hygiene" organisiert eine studentische Projektgruppe von 11 bis 16 Uhr zum vierten Mal die Gesundheitstage an der Hochschule Rhein-Waal. Das Angebot richtet sich wieder an Studierende und Beschäftigte der Hochschule. Lokal ansässige Austellern und Unternehmen bieten Interessierten nützliche und wissenswerte Informationen, Materialien und Aktivitäten. Unter anderem besteht in Kooperation mit dem Hochschulsport die Möglichkeit vor Ort mit dem eigenen Körper zu experimentieren, einen Fair Trade-Snack der Mensa zu genießen oder einen Sehtest beim Optiker zu machen – je nach Standort warten verschiedene Überraschungen auf die Besucherinnen und Besucher.