Hochschule Rhein-Waal

Durchgefallen

Gerüchte, Fakten und Lösungen

Digitale Veranstaltung

Welche besonderen Regelungen gibt es dieses Semester? Wie kann ich Fehlversuche vermeiden und was passiert eigentlich genau, wenn ich einen Drittversuch nicht bestehe?

Die Prüfungsphase des zweiten digitalen Semesters steht vor der Tür – und wieder haben Sie als Studierende der Hochschule Rhein-Waal neue Regelungen zu beachten. Was genau Sie dringend berücksichtigen sollten, wer Sie unterstützen kann und was Sie weiterhin in Sachen Drittversuch unbedingt wissen sollten, erfahren Sie am Mittwoch, den 13. Januar bei „Failed Exams – Rumours, Facts and Solutions“ von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr auf Webex.

Die Zentrale Studienberatung, der AStA, der Prüfungsservice sowie der Studierendenservice laden dabei alle Studierenden der Hochschule Rhein-Waal zu „Failed Exams“ ein, um sich bestmöglich zu informieren.

So können Sie an „Failed Exams“ teilnehmen:

1. Folgen Sie diesem Link!

2. Geben Sie Ihren Namen und Ihre Mailadresse ein!

3. Geben Sie das Passwort für die Session ein: Study1

4. Klicken Sie auf "Join Now"!

5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm!

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Zentralen Studienberatung.

Wir beraten Sie gerne zum Thema Fehlversuche. Hier geht es zur individuellen Terminvereinbarung.