Hochschule Rhein-Waal

Für scharfsinnige Analytiker des menschlichen Verhaltens

Campus Kamp-Lintfort
Treffen auf dem Campushof

Die Veranstaltung: „Psychologie - für scharfsinnige Analytiker des menschlichen Verhaltens"

Die Veranstaltung kann von Jungen (von 14 bis 17 Jahren) besucht werden und findet ab 10:30 bis 13:00 Uhr in Präsenz auf dem Campus in Kamp-Lintfort statt. Treffpunkt ist der Campushof. Vorher richtet die Zentrale Studienberatung zwischen 9:00 - 10:30 Uhr einen zentralen Kick-off aus (Raum 01 01 115).

Gegenstand der Veranstaltung:

Du willst wissen was Arbeits- und Organisationspsychologinnen und -Psychologen so machen und was Psychologie eigentlich ist? An mehreren Stationen zeigen dir Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler worum es in der Psychologie geht, was es z.B. mit einem „Eyetracker“ oder Aufmerksamkeit auf sich hat und wie es sich anfühlt alt zu sein. Lass Dich überraschen!

Anmeldefrist: 21.04.2022

Hier gehts zur Anmeldung!

Allgemeine Informationen zum Girls' and Boys' Day:

Der nächste bundesweite Berufsorientierungstag für Mädchen und Jungen findet am 28. April 2022 statt. Dabei geht es für die Schülerinnen und Schüler vor allem darum, ihre gewohnte Perspektive zu verändern und sich auf Unbekanntes einzulassen. Ziel des Zukunftstages ist es, Mädchen und Jungen ab der 8. Klasse für neue Themenfelder, Ausbildungsberufe, Hochschulen und Forschungszentren zu begeistern.

Die Hochschule Rhein-Waal möchte den Schülerinnen und Schülern einen wichtigen Impuls für eine vielfältige Berufs- und Studienorientierung – frei von Geschlechterklischees – geben. Durch spannende Aktionen und Projekte zum Mitmachen wird die Neugier und das Interesse geweckt. Darüber hinaus werden altersgerechte Vorträge und kleine Versuchsreihen angeboten.

Fotografien: ©HSRW_Joeken_Teresa