Hochschule Rhein-Waal

Ein interaktiver Workshop voller Entdeckungen über unsere Biodiversität

Campus Kleve
Gebäude 14, Erdgeschoss, Raum 007

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Biodiversität! In Zusammenarbeit mit dem NABU Kleve bietet dieser Workshop eine einzigartige Gelegenheit, die Gärten des Tropischen Gewächshauses der Hochschule zu erkunden. Unter Anleitung erfahren Sie mehr über den Umgang mit Insekten und erhalten spannende Einblicke in ihre Lebensräume.
Am Ende des Workshops haben Sie die Möglichkeit, Ihre neu erworbenen Kenntnisse anzuwenden. Mit Unterstützung von Fachleuten der Hochschule Rhein-Waal können Sie mithilfe von Handy und Kamera, Insekten im angrenzenden Obstbaumgarten selbst bestimmen und fotografieren. Eine spezielle App unterstützt Sie dabei, die Vielfalt der Insektenwelt zu entdecken und festzuhalten.
Nutzen Sie diese einzigartige Gelegenheit, die Schönheit der Biodiversität hautnah zu erleben und einen interaktiven Workshop voller Entdeckungen zu genießen.

Wir empfehlen, Handy und Kamera mitzubringen, um Ihr eigenes Abenteuer in der Welt der Insekten festzuhalten.

Anmeldefrist: 25.04.2024, Anmeldung hier

Die Veranstaltung startet um 18:00 Uhr und endet gegen 20:00 Uhr.