Hochschule Rhein-Waal

Campus Kleve
Gebäude 14, Tropenhaus

©Sandra Neumann/HSRW

Mit einfachen Tipps und praktischen Anwendungen zeigen wir Ihnen, wie Sie eigene Jungpflanzen für die kommende Gartensaison anziehen können. Das macht nicht nur Spaß, sondern ist auch nachhaltig und fördert die regionale Sortenvielfalt.

Die Workshopinhalte sind:

• Warum Jungpflanzen selbst anziehen?
  • Die Wahl des passenden Saatguts
  • Pflanzenbesonderheiten (Lichtkeimer, Kaltkeimer)
  • Anzuchtbedingungen (Substrat, Zeitpunkt, Pflege)
  • Was kann schief gehen und wie gehe ich damit um
  • Pikieren von Jungpflanzen
  • Vermehrung durch Stecklinge
  • Austausch

Dieser Workshop richtet sich sowohl an Gartenneulinge als auch an bereits erfahrene Gärtner*innen und Sie sind herzlich dazu eingeladen, eigenes Saatgut mitzubringen.

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitten um verbindliche Zusage, da die Teilnahmezahl begrenzt ist!

Datum Dienstag, 19.03.2024
Uhrzeit 18:00-ca. 20:00 Uhr
Ort Gebäude 14, Tropenhaus, Hochschule Rhein-Waal
Zielgruppe alle Interessierten
Anmeldung per E-Mail: sandra.neumann@hochschule-rhein-waal.de oder telefonisch: 02821 806 73-9783 und 02821 806 73-9938
Hinweise Die Veranstaltung ist kostenfrei. Teilnahmezahl ist begrenzt, Voranmeldung notwendig.