Hochschule Rhein-Waal

Wildkräuter in Stadt und Garten: Frust oder Lust? Wie sich wilde Ecken auf Natur, Klima und Küche auswirken können

Veranstaltung der Vortragsreihe 'Besseres Klima - Gesündere Umwelt'

Campus Kleve
Gebäude 14, Tropenhaus

Die Vortragsreihe 'Besseres Klima - Gesündere Umwelt' ist ein Kooperationsprojekt der Hochschule Rhein-Waal und der Stadt Kleve.

Wilde Ecken im eigenen Garten verbessern das Stadtklima und fördern die Biodiversität, indem sie Rückzugsorte für lokale Tier- und Pflanzenarten schaffen. Doch was genau ist Stadtwildnis eigentlich und wie können wilde Kräuter in Garten und Küche integriert werden? Wir geben praktische Tipps, mit denen diese Fragen beantwortet werden.

Referent*in Luc Boekholt, Grün-, Umwelt- und Landschaftsplaner der Stadt Kleve und Sandra Neumann, Wildpflanzenpädagogin und Mitarbeitende der Hochschule Rhein-Waal

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Details zur Veranstaltung:

Datum Dienstag, 18. Juni 2024
Uhrzeit 19:00-ca. 20:30 Uhr
Ort Gebäude 14, Tropenhaus, Hochschule Rhein-Waal, Campus Kleve (Parkplatz Sommerdeich 37)
Zielgruppe alle Interessierten
Kooperationspartner Stadt Kleve