Interview - Krav Maga

1. Was muss man über Krav Maga wissen ? Was ist das Besondere an Krav Maga ?

Krav Maga ist eine der effektivsten Arten der Selbstverteidigung. Es baut auf menschlichen Reflexen auf und ist im Vergleich zu den traditionellen Kampfsportarten sehr schnell zu erlernen.

2. Wann findet das Training statt?

Anfänger: dienstags oder donnerstags von 17:45 bis 19:00Uhr

Fortgeschrittene: donnerstags von 20:00 bis 21:15Uhr

In den Fortgeschrittenenkurs kommt man, wenn man mindestens ein Semester bei uns Krav Maga trainiert hat.

3. Wo findet die Veranstaltung statt?

Baran Kampfsport, Tichelstr. 2a, 47533 Kleve

4. Kann man als Anfänger starten oder braucht man gewisse Vorkenntnisse?

Beim Anfängerkurs kann man ohne Vorkenntnisse starten.

5. Was ist das Ziel der Veranstaltung?

Man erlernt die Grundlagen der effektive Selbstverteidigung. 

6. Was ist das Ziel für dich als Übungsleiter?

Ich möchte jedem Teilnehmer Techniken und Taktiken vermitteln, um sich und andere in Gefahrensituationen schützen zu können.

7. Was kannst du über dich als Übungsleiter sagen?

Necdet Baran ist erfolgreicher Wettkämpfer, u.A. Deutscher Meister, Europameister, Vizeweltmeister.

Seit über 15 Jahren ist er Trainer, seit 2013 leitet er sein eigenes Kampfsportstudio.

Er hat Kenntnisse in verschiedenen Kampfsportarten. Im Shaolin-Kempo hat er den 4. DAN und er ist zertifizierter Krav Maga Civilian Instructor.

8. Warum sollte der/die Student/in sich für Krav Maga interessieren bzw. den Sport ausüben?

Das Krav Maga Training macht Spaß und fördert durch das anstrengende Training die Fitness. Das wichtigste ist aber, dass man dabei noch lernt, sich und andere zu schützen.