Interview - Gymnastik und Trampolin

1. Was müssen wir über Gymnastik und Trampolin wissen? Was ist das Besondere an Gymnastik und Trampolin?

Gymnastik und Trampolin wirken sich positiv auf den Körper aus, da es auch Stärkung und Flexibilität beinhaltet. Es ist ein Sport und es macht Spaß, es zu tun. Sogar Anfänger konnten die Sitzungen genießen und schnell lernen. Es war eine angenehme Erfahrung für sie.

2. Wann findet das Training statt?

Dienstags von 19:00 bis 21:00 Uhr

3. Wo findet das Training statt?

Freiherr vom Stein Gymnasium, Kleve

4. Kann man als Anfänger starten oder braucht man gewisse Vorkenntnisse?

Neuankömmlinge und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Grundsätzlich wirst du dort Spaß haben und viel lernen. Wir machen gute Übungen, die auch dem Körper stärken. Ich hoffe du interessierst dich für die Sportart, sodass du regelmäßig kommst. Ich würde alle ermutigen, an den Sitzungen teilzunehmen.

5. Was ist das Ziel dieser Veranstaltung?

Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Sport kennenzulernen, sich ordentlich zu bewegen und sich gut zu unterhalten.

6. Was ist dein Ziel, der Trainer dieser Veranstaltung zu sein?

Das Ziel als Trainer ist es, den Teilnehmern Kunstturnen und Trampolin zu vermitteln. Die Teilnehmer, die regelmäßig kommen, lernen neue Fähigkeiten. Welche sind immer möglich zu lehren. Grundsätzlich würde jeder sicher, technisch und ordnungsgemäß üben. Ich werde dich ermutigen, besser zu sein und Spaß zu haben!

7. Was kannst du über dich als Trainer sagen?

Ich bin selbst Turner und habe an vielen Wettbewerben teilgenommen. Ich habe auch geholfen, für meine Junioren, wie ein Trainer zu sein. Ich versuche mein Bestes, damit die Teilnehmer ihr Bestes geben und auf Nummer sicher gehen. Ich denke, die Teilnehmer bringen mir viel bei und machen mich zu einem besseren Trainer. Sie müssen also kommen und vielleicht einmal selbst nachsehen, ob es Ihnen beim Kunstturnen und Trampolin gefällt!

8. Warum sollte sich ein Student für diesen Sport interessieren?

Kunstturnen und Trampolin sind Sportarten, bei denen der Körper gestärkt wird. Es wird immer für Ihren Körper lebenswichtig sein. Außerdem wird man hier viel lernen. Es wird dir sehr helfen. Und dieser Sport ist unglaublich. Du wirst neue Leute kennenlernen, die den Sport ebenfalls absolvieren. Ich hoffe, dich dort zu sehen. Und dass du an der Veranstaltung teilnehmen wirst!