Geänderte Öffnungs- und Servicezeiten während der vorlesungsfreien Zeit

Ab Montag, 29. Juli 2024, bis Sonntag, 15. September 2024, gelten an beiden Bibliotheksstandorten die Öffnungs- und Servicezeiten der vorlesungsfreien Zeit.

Kleve: Studentische Aushilfen gesucht

Die Bibliothek der Hochschule Rhein-Waal sucht zum Wintersemester 2024/25 für den Campus Kleve neue studentische Aushilfen für 5 - 6 Wochenstunden. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Details finden Sie in der Stellenausschreibung.

Feedback zu längeren Öffnungszeiten

Ihr Feedback hilft uns dabei, die Angebote der Bibliothek zu verbessern. Für den Zeitraum, in dem die Langen Nächte stattfinden und die Öffnungszeiten der Prüfungszeit gelten (Details siehe hier), bieten wir Ihnen ein Feedback-Formular online an.

Teilen Sie uns gern bei jedem Besuch mit, zu welchen Zeiten Sie die Bibliothek nutzen, ob Sie einen Arbeitsplatz finden konnten und was Ihrer Meinung nach gut oder schlecht läuft. Optional können Sie uns außerdem mitteilen, an welchen Schulungsangeboten Sie in Zukunft Interesse hätten. Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung!

Kleve: Öffnungszeiten Prüfungszeit vom 01. bis 27. Juli 2024

Von Montag, 01.07.2024, bis einschließlich Samstag, 27.07.2024, bietet die Bibliothek in Kleve verlängerte Öffnungszeiten bis um 22 Uhr an.

In diesem Zusammenhang bitten wir Sie, folgende Hinweise zu beachten:

• Unsere Gruppenarbeitsräume können für die Zeit bis um kurz vor 22 Uhr reserviert und genutzt werden.
  • Der Zugriff auf das Abholregal endet um 21 Uhr, samstags um 18 Uhr.
  • Die Information ist bis 21 Uhr, samstags bis 18 Uhr, besetzt. Bitte beachten Sie die Servicezeiten der Bibliothek.

Für die Bibliothek in Kamp-Lintfort gelten in diesem Zeitraum die Öffnungs- und Servicezeiten der Vorlesungszeit.

Bitte beachten Sie auch die abweichenden Öffnungszeiten der Langen Nächte.

Kleve: Umfrage Bibliothek der Dinge – Teilen statt Haben

Die Bibliothek der Hochschule Rhein-Waal arbeitet momentan in Kooperation mit der Stadt Kleve und dem AStA an der Einrichtung einer „Bibliothek der Dinge“ am Standort Kleve.

Mit der „Bibliothek der Dinge“ werden wir unseren Nutzer*innen unterschiedliche Gegenstände zur Ausleihe zur Verfügung stellen, die sie vermutlich eher selten brauchen, die vielleicht in der Anschaffung zu teuer sind oder die sie einfach gern einmal testen wollen. Wir werden so gemeinsam mit jeder Ausleihe einen Beitrag zu einem ressourcen­schonenden und umweltbewussten Konsumverhalten leisten und im Sinne einer „Sharing Economy“ handeln.

Eine Umfrage zur Nutzung der "Bibliothek der Dinge" und detaillierten Abfrage benötigter Gegenstände finden Sie hier. Wir würden uns freuen, wenn Sie die "Bibliothek der Dinge" mitgestalten würden, indem Sie uns Ihre Meinung mitteilen. Danke für Ihre Unterstützung!

Bibliothek der Hochschule Rhein-Waal

Campus Kleve