Wir geben euch Einblicke in das Studium an der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie

Informatives Programm für Schüler*innen in den Osterferien

Du möchtest einen Vorgeschmack auf das Studium an der Hochschule Rhein-Waal bekommen? Du interessierst dich für einen Studiengang an der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie? Dann nimm in den bevorstehenden Osterferien vom 3. bis 14. April 2023 an unserer Veranstaltung GET A TASTE OF STUDYING teil!

Die Veranstaltung GET A TASTE OF STUDYING bietet Schülern eine großartige Gelegenheit, einen Einblick in das Studium an der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie zu gewinnen und verschiedene Bachelor-Studiengänge kennenzulernen. Mit insgesamt sechs verschiedenen Bachelor-Studiengängen, wie International Business and Management, Gender and Diversity, International Relations, International Taxation, Kindheitspädagogik und Nachhaltiger Tourismus, können Schüler die Vielfalt der Studienmöglichkeiten an der Fakultät erleben.

Auch ermöglicht die Veranstaltung den Schülern, sich besser auf ein mögliches Studium vorzubereiten. Es gibt den Schülern die Möglichkeit, Vorlesungen zu besuchen, den Unterrichtsstil der Dozenten kennenzulernen und die verschiedenen Lehrmethoden zu verstehen. Dies kann Schülern helfen, besser zu verstehen, was im Studium von ihnen erwartet wird und ob der jeweilige Studiengang für sie geeignet ist.

Die Teilnahme kann auch dazu beitragen, dass Schüler sich in der Studienumgebung wohlfühlen und ein besseres Verständnis für den Campus und die Einrichtungen bekommen. Es bietet auch eine Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und potenzielle Kommilitonen und Dozenten kennenzulernen.

Zusammenfassend bietet das Schnupperstudium an der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie eine großartige Gelegenheit für Schüler, einen Einblick in das Studium und die verschiedenen Studiengänge zu bekommen. Es kann dazu beitragen, dass Schüler sich besser auf das bevorstehende Studium vorbereiten und sich in der Studienumgebung wohlfühlen.