Hochschule Rhein-Waal

Workshop zur Studienorientierung

Campus Kleve

Die Zentrale Studienberatung der Hochschule Rhein-Waal bietet für alle Schülerinnen und Schüler, die noch am Anfang ihrer Entscheidungsfindung stehen, an beiden Standorten einen Workshop zur Studienorientierung an.

Die Veranstaltung ermöglicht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sich in kleiner Runde mit dem eigenen Entscheidungsprozess auseinanderzusetzen und erste Strategien der Informationsrecherche kennenzulernen. Zudem gibt der Workshop Anregungen zur Informationsauswertung, bietet eine Plattform des Austauschs mit Gleichgesinnten und stellt Kriterien vor, die bei einer Studienwahl sinnvollerweise berücksichtigt werden sollten.

Termine:

06. Oktober 2017 von 15.00 bis 18.00 Uhr am Campus Kamp-Lintfort

14. Oktober 2017 von 10.00 bis 14.30 Uhr am Campus Kleve

Der Workshop richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab der Oberstufe und die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung unter studienorientierung@hochschule-rhein-waal.de wird gebeten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!