Hochschule Rhein-Waal

Wildkräuterführung

"Unkräuter" mit anderen Augen sehen!

Campus Kleve
Gebäude 14, Tropenhaus

Wir zeigen Ihnen, dass mehr in Unkraut steckt als Sie denken. Es ist ein wertvolles, gesundheitsförderndes und kulinarisch bereicherndes Superfood. Wir nehmen Sie mit in die Welt der Wildkräuter und versöhnen den modernen Mensch mit Giersch, Brennnessel und Co. Gemeinsam gehen wir durch die Gärten des Tropenhauses und nehmen uns die Zeit das Gelände und seine wilden Kräuter zu erkunden. Dabei erfahren Sie mit all Ihren Sinnen, warum es besser ist die Pflanzen zu essen, anstatt sie auf den Kompost zu werfen. Zudem erhalten Sie wertvolle Anregungen, wie Sie Ihre Gerichte mit Wildkräutern ergänzen können.

Dieses Angebot richtet sich primär an Wildkräuterneulinge, aber auch Kräuterkenner sind herzlich willkommen!

Bildung für Nachhaltigkeit ist eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe im Hinblick auf unsere Zukunftsfähigkeit. Als Hochschule engagieren wir uns hier gerne für verschiedene Zielgruppen in der Region. Diese Veranstaltung soll dazu beitragen in Altbekanntem Neues zu entdecken und dazu ermutigen nachhaltiger zu leben!

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Details zur Veranstaltung
Datum Dienstag, 13. Juni 2023
Uhrzeit 16:00 - ca. 17:30 Uhr
Ort Gebäude 14, Tropenhaus, Hochschule Rhein-Waal, Campus Kleve (Parkplatz Sommerdeich)