Hochschule Rhein-Waal

Welcome Thursdays an der Hochschule Rhein-Waal

Virtuell

An jedem dritten Donnerstag im August, September und Oktober (20.8., 17.9., 15.10.) jeweils von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr gibt die Zentrale Studienberatung (ZSB) den neuen Studierenden im Rahmen der „Welcome Thursdays“ schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf, was es heißt, an der Hochschule Rhein-Waal zu studieren.

Neben allgemeinen Informationen zum Studieneinstieg und Wohnen in Kamp-Lintfort und Kleve klären die Berater*innen offene Fragen der „Erstis“ und führen sie – natürlich digital – über die beiden Campus. Neben den Mitarbeitenden der ZSB stehen den Teilnehmenden bei dieser englischsprachigen Veranstaltung über die Software Webex auch Studierende der HSRW zur Seite, um wertvolle Tipps und Hinweise zu geben. So werden die angehenden Studierenden auch zu Zeiten des digitalen Semesters bestmöglich in Empfang genommen, schon bevor dann die Freshers‘ Week in der letzten Oktoberwoche startet.

Folgendermaßen können neu eingeschriebene Studierende an den Welcome Thursdays teilnehmen:

1. https://hsrw.info/studentpoint folgen.

2 Name und Mailadresse eingeben.

3. Passwort Study1 eingeben.

4. Auf „Jetzt teilnehmen“ klicken.

5. Den Instruktionen auf dem Bildschirm folgen.