Hochschule Rhein-Waal

Walk dich fit für Körper und Gehirn

Campus Kleve
Hörsaalzentrum, Gebäude 1

Teilnehmer für Studie gesucht!

Kennen Sie das? Etwas liegt Ihnen auf der Zunge, aber es fällt Ihnen nicht ein. Bewegung hilft! Denn Bewegung hält nicht nur körperlich fit, sondern fördert die Leistungsfähigkeit des Gehirns.

Für eine Studie zu diesem Thema am Zentrum für Gesundheitsförderung der Hochschule Rhein-Waal unter der Leitung von Prof. Dr. Robert Renner suchen wir untrainierte Personen, die an einem achtwöchigen Walk-Treff mit zwei Trainingseinheiten pro Woche teilnehmen. Im Rahmen der Studie werden Fortschritte und Ergebnisse durch Messungen nach wissenschaftlichen Standards erfasst.

Es entstehen keine Kosten für das Training. Sie benötigen lediglich Sportschuhe und bequeme Kleidung. Das Training wird im Forstgarten Kleve angeboten.

Die Informationsveranstaltung findet am 13. September im Gebäude 1 (Hörsaalzentrum) statt.

Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier im Flyer.