Hochschule Rhein-Waal

STUDIUM GENERALE

Smarte Helfer im Alltag - wie smart ist ein Smart Home?

Campus Kleve
Audimax | 01 EG 010

SMARTE HELFER IM ALLTAG – WIE SMART IST EIN SMART HOME?

Prof. Dr. Andy Stamm | Professor für Elektronik und Embedded Systems an der Fakultät Technologie und Bionik

In den letzten Jahren finden immer mehr Smart Home Geräte den Weg in die Regale von Geschäften bzw. werden Online verkauft. Was aber genau macht ein Gerät smart? Welchen Sinn haben solche Geräte? Wie können diese den Menschen helfen? Welche Geräteklassen gibt es? Welche Risiken bergen solche Geräte? Antworten auf diese aber sicherlich auch viele weitere Fragen liefert Prof. Stamm in seinem Vortrag „Smarte Helfer im Alltag - wie smart ist ein Smart Home?“

Die Hochschule Rhein-Waal bietet mit dem Studium Generale regelmäßig eine Vortragsreihe, die sich an alle Bürger*innen, Studierende, Schüler*innen, Mitarbeiter*innen sowie Wissenschaftsinteressierte der Region richtet. In diesem Wintersemester findet das Studium Generale in Kooperation mit dem Forschungsschwerpunkt Centrum für Assistenz und Partizipation (CAsPar) statt.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne vorherige Anmeldung möglich. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Sie haben Fragen oder Anregungen zum Studium Generale? Schicken Sie uns gerne eine E-Mail an innovation@hochschule-rhein-waal.de.

Weitere Informationen finden Sie hier.