Hochschule Rhein-Waal

Veranstaltungsreihe im Green FabLab

Extern
Green FabLab (Laga-Gelände)

Die Veranstaltung findet um 11:00 Uhr statt. Die Dauer der Veranstaltung beträgt 60-90 Minuten.

Professor Dr. Amir Fahmi ist Professor der Fakultät Biotechnologie und Bionik der Hochschule-Rhein-Waal in Kleve. Er wird über das Thema „Nanotechnologie – wenig für Viel“ – Perspektiven des 21. Jahrhunderts“ referieren.

Nanotechnologie ist eine neue Technologie für die nächste Generation von miniaturisierten Geräten. Diese basieren auf Strukturen, Materialien und funktionalisierten Oberflächen im nanoskaligen Bereich. (10-9m = 1 milliardstel Meter). In diesem Vortrag werden verschiedene Aspekte von Konzepten in der Nanowissenschaft für viele Anwendungen in den Bereichen regenerative Energie und Nanomedizin, Biotechnologie, Nanoelektronik und andere präsentiert. Es werden die ökonomischen Auswirkungen sowie die Umweltfaktoren beleuchtet. Die Zukunftsperspektiven dieser Technologie bilden einen Ausblick für die weitere Entwicklung und Innovation im breiten Spektrum von Anwendungen.

Wir bitten alle Besucher*innen, einen Mundschutz zu tragen.

An den Vorträgen und Diskussionen können maximal 20 Personen teilnehmen. Eine Anmeldung erfolgt über die Webseite https://fablab.green