Hochschule Rhein-Waal

Nacht der Ausbildung

Vorstellung von Studiengängen und Ausbildungsmöglichkeiten

Campus Kleve
Hörsaalzentrum (Gebäude 1, Foyer)

„Träum nicht... tu was!“ – so lautet das Motto der Klever Nacht der Ausbildung. Unternehmen und Institutionen öffnen ihre Tore und stellen verschiedene Berufsbilder vor. Die Hochschule Rhein-Waal ist wieder mit dabei. Schülerinnen und Schüler, interessierte Eltern sowie Ausbildungs- und Studieninteressierte sind am Freitag, 9. März 2018 zur neunten Auflage der Klever Nacht der Ausbildung auf den Campus Kleve herzlich willkommen. Die Besucherinnen und Besucher können sich sowohl über die Studiengänge als auch über die Ausbildungsberufe erkundigen, welche die Hochschule als Arbeitgeberin bereitstellt und mit Hochschulangehörigen ins Gespräch kommen.

Wer direkt ins Studium einsteigen will, hat die Chance, im Hörsaalzentrum der Hochschule auf dem Campus Kleve mehr zu erfahren. „Welches Studium passt zu mir?“ – kompetente Studienberaterinnen und Studienberater sowie Studierende geben von 17:00 bis 20:00 Uhr Tipps und Ratschläge, was Studierende mitbringen müssen und welche Möglichkeiten es gibt. Die Auswahl ist groß: Schülerinnen und Schüler, aber auch deren Familien, können sich direkt vor Ort ein Bild vom gesamten Studienangebot der Hochschule machen.

Darüber hinaus informieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule alle Interessierten über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Verwaltung, der Bibliothek oder in den Fakultäten der Hochschule Rhein-Waal.

Die Veranstaltung findet auf dem Campus Kleve der Hochschule Rhein-Waal, Marie-Curie-Straße 1, im Hörsaalzentrum, Gebäude 1, Foyer statt.