Hochschule Rhein-Waal

Interaktives Bildungsangebot für Familien mit Kindern zwischen 5 und 10 Jahren

Campus Kleve
Gebäude 14, Tropenhaus

Bananen sind seit vielen Jahren die beliebteste Frucht der Deutschen! Gerade jetzt im Winter greifen wir gerne zu den gelben krummen Dingern. Aber wissen wir eigentlich wie sie wachsen, wo sie herkommen, wer sie anpflanzt und pflückt? Bei unserem interaktiven Bildungsangebot werden wir den Lebensweg einer Banane entdecken, in der Tropenkammer echte Bananenstauden erforschen und erfahren was Fairtrade bei den Bananen bedeutet.

Bildung für Nachhaltigkeit ist eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe im Hinblick auf unsere Zukunftsfähigkeit. Als Hochschule engagieren wir uns hier gerne für verschiedene Zielgruppen in der Region. Diese Veranstaltung soll dazu beitragen dass Familien und Kinder in Altbekanntem Neues entdecken und sie dazu ermutigen nachhaltiger zu leben!

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitten um verbindliche Zusage, da die Teilnahmezahl begrenzt ist!

Details zur Veranstaltung

Datum Dienstag, 07.02.2023
Uhrzeit 16:00 - ca. 17:30 Uhr
Ort Gebäude 14, Tropenhaus, Hochschule Rhein-Waal, Campus Kleve (Parkplatz Sommerdeich)