Hochschule Rhein-Waal

Ist die Zukunft des Reisens nachhaltig?

Veranstaltungsreihe im Green FabLab

Extern
Green FabLab (Laga-Gelände)

Die Veranstaltung findet um 11:00 Uhr statt. Die Dauer der Veranstaltung beträgt 60-90 Minuten.

Professor Dr. Dirk Reiser ist Professor für nachhaltiges Tourismusmanagement an der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie der Hochschule Rhein-Waal in Kleve. Er wird über das Thema „Ist die Zukunft des Reisens nachhaltig?“ referieren.

Nachhaltiges Reisen wird immer wichtiger, nicht erst seit Fridays for Future und der damit verbundenen Flugscham. Aber was ist überhaupt nachhaltiger Tourismus? Und wie könnten Reisende sich verhalten, um nachhaltiger zu sein? Dies und andere Themen im Zusammenhang mit dem nachhaltigen Reisen werden in dem Vortrag erörtert.

Wir bitten alle Besucher*innen, einen Mundschutz zu tragen.

An den Vorträgen und Diskussionen können maximal 20 Personen teilnehmen. Eine Anmeldung erfolgt über die Webseite https://fablab.green