Hochschule Rhein-Waal

Veranstaltungsreihe im Green FabLab

Extern
Green FabLab (Laga-Gelände)

Die Veranstaltung findet um 11:00 Uhr statt. Die Dauer der Veranstaltung beträgt 60-90 Minuten.

Professor Dr. Florian Wichern ist Professor für Bodenkunde und Pflanzenernährung an der Fakultät Life Sciences der Hochschule Rhein-Waal in Kleve. Er wird über das Thema „Boden: Basis unserer Ernährung in Zeiten des Klimawandels“ referieren.

Viele Lebensmittel entstehen aus Pflanzen, die im Boden wachsen. Was macht den Boden so bedeutsam und wie beeinflusst der Klimawandel die Funktionen des Bodens, beispielsweise die Produktion von Lebensmitteln? Diesen und weiteren Fragen geht Professor Wichern in seinem Vortrag nach und zeigt auch wie bedeutend ein gesunder Boden in Zeiten des Klimawandels für die Ernährung der Menschheit ist.

Wir bitten alle Besucher*innen, einen Mundschutz zu tragen.

An den Vorträgen und Diskussionen können maximal 20 Personen teilnehmen. Eine Anmeldung erfolgt über die Webseite https://fablab.green