Hochschule Rhein-Waal

Veranstaltungsreihe im Green FabLab

Extern
Green FabLab (Laga-Gelände)

Die Veranstaltung findet um 11:00 Uhr statt. Die Dauer der Veranstaltung beträgt 60-90 Minuten.

Professor Dr. William Megill ist Professor für Bionik mit dem Schwerpunkt Sensorik und Robotik an der Fakultät Technologie und Bionik der Hochschule-Rhein-Waal in Kleve. Er wird über das Thema „Bionik auf der U-Boot-Rennstrecke“ referieren.

U-Boot-Rennen ist eine einzigartige Sportart, welche Tauchen, Ingenieurwissenschaft und Teamarbeit vereint. An der Hochschule Rhein-Waal erweitern wir diese Herausforderung um eine weitere Dimension und verzichten auf den Propeller. Die U-Boote werden durch bionische Innovationen angetrieben, welche von Fischen, Schildkröten und Walen inspiriert sind. Schauen Sie sich eines der U-Boote an und lernen Sie, wie man von den Erfindungen der Natur lernen kann und sich Unterwasser mit den Besten der Welt misst.

Wir bitten alle Besucher*innen, einen Mundschutz zu tragen.

An den Vorträgen und Diskussionen können maximal 20 Personen teilnehmen. Eine Anmeldung erfolgt über die Webseite https://fablab.green