News Archiv 2015

Ausgezeichneter Aktionstag

28 Studierende der Fakultät Life Sciences wurdem November vom „Industrieverband Körperpflege und Waschmittel e.V.“ für den Aktionstag mit dem zweiten Preis ausgezeichnet.

Das Rote Sofa: Hochschulen für angewandte Wissenschaften gemeinsam auf der Agritechnica 2015

Studierende der Hochschule Rhein-Waal auf dem „roten Sofa” der weltgrößten Fachmesse für Landwirtschaft "Agritechnica" in Hannover: Katharina Mott, Stephanie van Betteray, Sebastian Richter gemeinsam mit dem Dekan der Fakultät Life Sciences, Prof. Dr. Matthias Kleinke

Der Wandel der Krankenhausversorgung

Deloitte Health Care Indicator - Entwicklung eines Prognose-Instruments zur Berechnung des regionalen Bedarfs von Krankenhauskapazitäten

Brückenkurse

Liebe Erstsememester,

auch in diesem Jahr finden wieder Brückenkurse in den Fächern Mathematik, Chemie und Physik statt. Sollten Sie noch nicht angemeldet sein, können Sie das noch bis zum Beginn der Kurse im Student Service Center nachholen.

Die Kurse finden in der Woche vom 07. bis 11. September 2015 statt.

Fit und vital durch den Arbeitstag

sechs Studierende des Bachelorstudiengangs „Qualität, Umwelt, Sicherheit und Hygiene“ mit dem Brandschutzbeauftragten der Hochschule Rhein-Waal, Heinz Lippe.

Der Brandschutzbeauftragte und Studierende der Hochschule Rhein-Waal initiierten gemeinsam den ersten Sicherheits- und Gesundheitstag auf dem Campus Kleve der Hochschule Rhein-Waal. Ein Tag zur Stärkung des sozialen und geistigen Wohlbefindens.

Einblick in die Facetten eines Krankenhauses

Das St. Willibrord Spital in Emmerich-Rees.

Zehn Studentinnen des 2. Semesters des Studiengangs „Bio Science and Health“ der Fakultät Life Sciences an der Hochschule Rhein-Waal besuchten das St. Willibrord-Spital in Emmerich-Rees

Absolventenverabschiedung 2015 an der Hochschule Rhein-Waal

Die Hochschule Rhein-Waal freut sich über ihre diesjährigen Bachelor- und Masterabsolventen. Im Rahmen einer feierlichen Absolventenverabschiedung mit anschließendem Sektempfang wurden 260 Studierende am 12. Juni 2015 in der Stadthalle Kleve und im Audimax des Campus Kamp-Lintfort mit den besten Wünschen für die Zukunft in das Berufsleben entlassen.

Tag der offenen Tür an der Hochschule Rhein-Waal

Die Hochschule Rhein-Waal lädt alle Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und Freunde sowie alle Bürgerinnen und Bürger zum Tag der offenen Tür auf den Campus Kleve und den Campus Kamp-Lintfort ein.

Neue Informationen über Waschbär und Co.

Erstsemesterstudierende der Hochschule Rhein-Waal gestalten im Rahmen einer Projektarbeit neue Tierschilder für den Klever Tiergarten.

Neue Hochschulpräsidentin offiziell im Amt

Seit dem 1. Mai 2015 ist Dr. Heide Naderer neue Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal. Im Herbst des vergangenen Jahres war sie vom Hochschulrat im Einvernehmen mit dem Senat der Hochschule zur Präsidentin gewählt worden.